ÜBER Uns

Ein paar mehr Informationen wer wir sind und zu unseren Beweggründen

unsere story

Zwar war uns gesunde Ernährung immer wichtig jedoch haben wir uns erst richtig mit dem Thema angefangen zu Beschäftigen nachdem wir nach China gezogen sind. Leider werden hier Lebensmittelkontrollen nicht sehr ernst genommen und Skandale im Bereich der Lebensmittelindustrie liegen an der Tagesordnung. Auch die Lebensmittel die wir in Europa im Supermarkt kaufen haben oft keine hohe Qualität, da das meiste Gemüse auf Hydroponischen Systemen mit Kunstdünger gezüchtet wird und der gesamte Wasserkreislauf regelmäßig ausgetauscht werden muss. Die Rückstände werden oft einfach abgeleitet und belasten so Umwelt und Grundwasser. Wir besitzen in China keinen Garten sondern haben nur eine Dachterrasse und einen Balkon. Im Sommer ist es sehr heiß und das Wasser verdunstet schnell so dass man jeden Tag die Pflanzen gießen muss.

Nach etwas Nachforschung im Internet bin ich dann auf das Thema Aquaponik gestoßen und habe angefangen mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Das System ist optimal, da nie gegossen werden muss und die Pflanzen immer ideal mit Nährstoffen versorgt werden. Gleichzeitig kann ist es auch möglich mal ein paar Tage in den Urlaub zu fahren ohne dass sich jemand um das System kümmern muss, vorausgesetzt man hat eine Futtermaschine. Die Frage ob es möglich ist mich und meine Frau komplett von einem System zu ernähren hat mich nicht mehr losgelassen und so habe ich mein erstes System gebaut.

Zusätzlich hatte ich einen Motorrad Unfall vor einigen Jahren bei dem meine Kniescheibe mehrfach gebrochen war. Leider habe ich bis heute Probleme mich hinzuknien und daher war das System perfekt für mich. Alle Beete liegen höher und es ist möglich im Stehen zu ernten.

Mittlerweile haben wir drei Aquaponik Systeme und es werden weitere folgen, da ich mir durch unzählige Videos, Bücher, Aquaponik Konferenzen und Interviews mit führenden Herstellern aus den USA fundiertes Wissen im Bereich der Aquaponik angeeignet habe und als Ziel gesetzt habe Menschen zu helfen mit Aquaponik gesünder zu leben und dabei die Umwelt zu entlasten. Wir alle sind betroffen und zusammen können wir einen Unterschied machen aber dazu später mehr.

Die besten Tipps und Tricks für Ihr Aquaponik System

Zum Aquaponik Ratgeber

Unser Team

Wer sind wir? Das ist das Team von Go Aquaponik! Gemeinsam für eine gesündere Ernährung!

Felix Van Zyl
Chef und Techniker

Stellt sicher das das Aquaponik System funktioniert, optimiert Abläufe und füttert, erntet, und pflanzt neues Gemüse.

Perfektioniert und plant neue Systeme je nach Anforderungen

Der Fisch

Angestellter im höheren Dienst

Angestellter im höheren Dienst. Versorgt die Mitarbeiter mit ausreichend Nährstoffen.

Werden von Zeit zu Zeit entlassen und Enden im Ofen.

Die Pflanze
Mitarbeiter

Filtern die Nährstoffe und halten das Wasser sauber.

Versorgen den Chef mit Essen.

GO AQUAPONIK 

Der professionelle Aquaponik System Ratgeber für Deutschland

service@go-aquaponik.de

+86 18689202775

Pin It on Pinterest

Share This